Seniorenarbeit? Aktuell Fehlanzeige!

Seit über einem Jahr kann für unsere Generatio 60+ nichts angeboten werden – keine Veranstaltungen, kein Sport, keine Fachvorträge, keine Kulturveranstaltung, keine Ausflüge. Das Seniorennetzwerk, das in über 10 Jahren durch die Gemeinde, den Seniorenbeauftragten, der Nachbarschaftshilfe, einigen Ortsvereinen und engagierte Privatpersonen ständig erweitert und verbessert wurde, musste aufgrund der Coronapandemie auf Null zurückgefahren werden.

Allerdings waren die „Macher“ in der Zwischenzeit nicht tatenlos. Es wurde eine Maskennähaktion organisiert, an der sich über 20 fleißige Helfer beteiligt haben. Für Risikopersonen wurden Einkaufshelfer mobilisiert. Die Vorbereitungen für ein Eepaircafe sind abgeschlossen und soll sobald wie möglich Premiere feiern.
Seit kurzem wird ein Fahrdienst für impfwillige Personen bereitgestellt, die keine Möglichkeit haben, zum Impfzentrum nach Amberg zu gelangen.

Anmeldungen bei der Nachbarschaftshilfe:
Frau Marion Graml 0151-23983814

Eines aber ist auch gewiss: Die Organisatoren des Seniorennetzwerkes stehen bereits in den Startlöchern und hoffen, dass man in der zweiten Hälfte des Jahres wieder ein umfangreiches Seniorenprogramm anbieten kann.

Norbert Schmid