Für ein nachhaltiges Ursensollen: SPD organisiert über 60 Balkonkraftwerke

Info-Veranstaltung der SPD Ursensollen zu den Balkonkraftwerken, zu Gast: Firma Enerix
Norbert Mitlmeier

12. März 2023

Um sich unabhängiger von den Energiekonzernen und insbesondere autokratischen Staaten zu machen, die uns fossile Brennstoffe liefern, ist eine nachhaltige Erzeugung von Energie sehr wichtig geworden. Aus diesem Grund organisierte der SPD OV aus Ursensollen eine Sammelbestellung der modernen "Balkon-Kraftwerke" für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Ursensollen. Die Info-Veranstaltung des SPD OV Ursensollen zur Sammelbestellung von Balkonkraftwerken war ein toller Erfolg. Die Firma ENERIX Amberg stellte im Gasthaus Reif bei bis auf den letzten Platz gefüllter Gastwirtschaft die Funktion von PV Anlagen mit Speicher und Cloud-Lösungen vor. Der SPD Ortsverein, vertreten durch Norbert Mitlmeier und Alexander Keil berichtete zum Thema Balkonkraftwerke und den Ablauf der Sammelbestellung welche die SPD Ursensollen organisierte. Der Preisvorteil der Interessenten liegt bei ca. 150 Euro gegenüber der Einzelbestellung.

Die Sammelbestellung ist nun abgeschlossen, insgesamt bestellten die Bürgerinnen und Bürger ganze 63 Balkonkraftwerke - die Aktion darf also als durchschlagender Erfolg betrachtet werden. Wir freuen uns, dass so viele von Ihnen Interesse am Thema Nachhaltigkeit zeigen und nun auch aktiv werden und ihren eigenen Strom produzieren!